Stundenbilder - Service für Lehrende und Studierende

Kennen Sie schon das kostenlose UBZ-Service für Lehrende? Bereits über 100 Stundenbilder zu Umweltthemen stehen für unterschiedliche Schulstufen zur Verfügung.

Als einstündige Einführung oder als ganzer Projekttag liefern die Stundenbilder Sachinformationen und pädagogische Umsetzungsbeispiele mit Arbeitsblättern, Grafiken und Versuchsanleitungen.

Alle 2 Monate wird das Service um 3 Stundenbilder erweitert. Um es zu nutzen, ist nur eine einmalige Registrierung notwendig - und schon geht‘s los!

Einen exklusiven Blick in zwei Stundenbilder gibt es hier:

Und hier geht's zur kostenlosen Registrierung und den Stundenbildern:

www.ubz-stmk.at/stundenbilder

Neu – online seit Februar 2016

Plastik im Meer | 3.-4. Schulstufe
Wie kommt das Plastik ins Meer? Welche Dinge meines Alltags bestehen aus Kunststoff? Wie ist es möglich, dass der Abfall weniger wird?

Osterfeuer als Luftverschmutzer?
| 7.-8. Schulstufe
Was macht mein Osterfeuer zum Luftverschmutzer? Sauber Feuer machen - geht das? Traditionen sind wichtig - aber was ist mit meiner Umwelt?

Erdbeben und AKW | ab der 9. Schulstufe
Welche Regionen Europas sind erdbebengefärdet? Können Erdbeben Reaktorunfälle auslösen? Welche Gefährdung bedeutet das für Österreich?