Österreichisches Kompetenzzentrum für Didaktik der Biologie

aeccbio.univie.ac.at

Die Österreichischen Kompetenzzentren für Didaktik (AECCs) verfolgen das Ziel, im Bereich des Lehrens und Lernens des jeweiligen Faches forschend, entwickelnd und beratend sowie durch Lehre und Weiterbildung tätig zu sein. Die Ergebnisse sollen sowohl in den Unterricht, in die Lehrer/innenbildung und Schulentwicklung, in die Wissenschaftsgemeinschaft als auch als Steuerungswissen in Bildungsverwaltung und Bildungspolitik einfließen.

aeccbio.univie.ac.at
02.02.2008