Handbuch “Mit Vielfalt umgehen: Sexuelle Orientierung und Diversity in Erziehung und Beratung”

Broschüre (PDF)

Ziel des Handbuchs ist es, Diskriminierung (auf Grund der sexuellen Orientierung, der ethnischen Herkunft oder der Kultur) in einer multikulturellen Gesellschaft zu bekämpfen. Neben Hintergrundinformationen und Themenkarten (zu Coming-out und Identitäten, Beziehungen, verschiedene Lebensformen, Sexualitäten, etc.) finden sich auch Geschichten, in denen es um Diskriminierungssituationen geht und Werkzeuge für die Schule und Jugendarbeit (Spiele, Übungen,...). Das Handbuch wurde vom europäischen Projekt TRIANGLE erstellt.

Broschüre (PDF)
24.10.2007