Sortieren nach

• Abenteuer Regenwald

Die Schülerseite Abenteuer Regenwald informiert über den Regenwald, seine Bedrohungen und zeigt, was man tun kann, um die tropischen Regenwälder zu schützen. Detailansicht

www.abenteuer-regenwald.de

• Der Urwald gewinnt

Der WWF möchte mit dem Projekt „Der Urwald gewinnt“ zeigen, wie der Urwaldraub durch unser nachhaltiges Handeln im Alltag gestoppt werden kann. Unterrichtsmaterialien für die 5. und 6. Schulstufe (31 Seiten) als pdf-files zum Download.

wwf.at

• Faszination Regenwald

Der Regenwald im Internet - mit Informationen, Bildern zu diesem faszinierenden Ökosystem. Tropische Regenwälder beherbergen die größte Arten- und Formenvielfalt der Erde ... und gehören gleichzeitig zu den bedrohtesten Regionen.
    Mit dieser Seite will man Ihnen Einblicke in das faszinierende Ök ... Detailansicht

faszination-regenwald.de

• Rainforest Action Network Home Page

Verschiedenste Informationen zu Umweltaktivitäten in Zusammenhang mit dem tropischen Regenwald. Es werden u.a. eine ausgezeichnete Seite mit allgemeinen Hinweisen zu Ereignissen in den tropischen Regenwäldern der Erde, Anleitungen zum Umgang mit dem Regenwaldproblem ("What you can do")