Heuaufguss: Anleitung und Einzellerwissen

cornelsen.de

In diesem 6seitigen PDF des Cornelsen Verlages gibt es eine Anleitung wie ein Heuaufguss vorzubereiten ist und allgemeine Infos zu Einzellern. Besonders Pantoffeltierchen finden sich im Heuaufguss und es ist immer besonders nett wie diese Einzeller die Schülerinnen und Schüler begeistern. Etwa 3-4 Tage (je nach Wärme) stehen lassen. Achtung: riecht nicht gut, wobei da meist noch viele Pantoffeltierchen zu sehen sind, irgendwann wird es unerträglich und es sind viele Bakterien sehen!

cornelsen.de
01.07.2001