Natur- und Wildpark Buchenberg

tierpark.at

Nicht nur Entspannung und Erholung sondern auch Wissen vermittelt der Naturpark Buchenberg. Entlang der Wald-, Wasser- und Heckenlehrpfade erklären zahlreiche sprechende und multisensorische Lehrtafeln und Spielelemente auf einfache und spielerische Art Wissen und Wissenswertes. Für besonders Wissensbegierige bietet die Waldschule Buchenberg eine ideale Basis für den praxisbezogenen Unterricht. Waldpädagogische Führungen durch das Naturparkgebiet mit ausgebildeten Naturparkführern mit verschiedenen Schwerpunktthemen und zahlreiche Projekttage, wie "Klima be-greifen" , "Ein Tag am Amazonas" , "Der Wald bei Nacht" oder "Ein Tag mit dem Förster" gehören zum Basisprogramm unserer Waldschule.

tierpark.at
14.10.2002