Video: "Sex - Eine Gebrauchsanweisung für Jugendliche"

Als Lis und Peter das erste Mal miteinander schlafen wollen, geht alles schief. Er überlegt, was er falsch gemacht hat, und sie fragt sich, ob sie noch normal ist. Ein frecher und trotzdem lehrreicher Animationsfilm zum online Ansehen oder auch bestellen.

Aufklärung, Sex, Periode, Orgasmus und AIDS sind zentrale Themen des Clips und zwar so, dass nicht tabuisiert, sondern in einer klaren Sprache informiert wird.

Zeichentrick - geeignet ab 12 Jahren - DK 1989 Länge: 18 min

Als DVD oder VHS zu bestellen über das Medienservice der AIDS-Hilfen Österreichs. Entweder Sie schicken eine DVD-R Diskette /Video-Leerkassette, oder wir legen einen Erlagschein für € 4,--/pro benutzte DVD/VHS-Kassette für das Überspielen der gewünschten Filme bei.

www.aids.at


Video online ansehen

Flash ist Pflicht! Video Teil 1

  

Flash ist Pflicht! Video Teil 2

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
09.04.2008
Link
https://www.schule.at/portale/biologie-und-umweltkunde/themenpakete/detail/video-sex-eine-gebrauchsanweisung-fuer-jugendliche.html?parentuid=109445&cHash=fd457c6bbf58e4b2947211549f0a22a4
Kostenpflichtig
nein