Wissenspool Sinne - der Hörsinn mit Film Superohren

Das Planet Schule Special zum Gehörsinn beinhaltet einige Artikel sowie Materialien für den Unterricht.

planet-schule.de

In der dazupassenden Sendung Superohren wird gezeigt, wie Schallwellen im Ohr in Nervensignale umgewandelt werden, weshalb ältere Menschen hohe Töne häufig schlecht hören und was Hunde und Fledermäuse uns akustisch voraus haben. Anschaulich wird erklärt, wie das Hören bei der Kommunikation und Nahrungssuche hilft und vor Gefahren schützt.

planet-schule.de
01.07.2001