Vitamin C beugt Erkältungen nicht vor

Der englischsprachige Beitrag räumt mit einem alten Vorurteil auf: Die regelmäßige Einnahme von Vitamin C beugt Erkältungen nicht vor - es sei denn, man ist Spitzensportler. Die Krankheitsdauer wird aber immerhin verringert. Sekundärliteratur auf Deutsch: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/2 ...

medicine.plosjournals.org

Der englischsprachige Beitrag räumt mit einem alten Vorurteil auf: Die regelmäßige Einnahme von Vitamin C beugt Erkältungen nicht vor - es sei denn, man ist Spitzensportler. Die Krankheitsdauer wird aber immerhin verringert. Sekundärliteratur auf Deutsch: www.wissenschaft.de/wissen/news/254617.html

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
medicine.plosjournals.org
Veröffentlicht am
02.07.2005
Link
https://ch.schule.at/portale/chemie/biochemie/detail/vitamin-c-beugt-erkaeltungen-nicht-vor.html
Kostenpflichtig
nein