Muskelkater

Eine weit verbreitete Meinung war und ist, dass Milchsäure die Ursache eines Muskelkaters sei. Dies beruht auf einer vor vielen Jahrzehnten aufgestellten Spekulation, die nie bewiesen wurde. Auf dieser Seite findet man eine verständliche Erklärung über die tatsächliche Ursache und die Symptome e ...

sportunterricht.de

Eine weit verbreitete Meinung war und ist, dass Milchsäure die Ursache eines Muskelkaters sei. Dies beruht auf einer vor vielen Jahrzehnten aufgestellten Spekulation, die nie bewiesen wurde. Auf dieser Seite findet man eine verständliche Erklärung über die tatsächliche Ursache und die Symptome eines Muskelkaters. Links führen zu einem ergänzenden Schema und einer elektronenmikroskopischen Darstellung.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
sportunterricht.de
Veröffentlicht am
01.06.2009
Link
https://ch.schule.at/portale/chemie/biochemie/peptide-und-proteine/detail/muskelkater.html
Kostenpflichtig
nein