GEN-AU Summerschool

Zum letzten Mal gibt es im Rahmen der GEN-AU Summerschool für Jugendliche ab 17 Jahren Forschungspraktikumsplätze in den Bereichen Laborarbeit, Chemie und Molekularbiologie, Biophysik, Bioinformatik sowie Sozialwissenschaften.

2012 bietet die GEN-AU SummerSchool zum letzten Mal Schülerinnen und Schüler ab der 11. Schulstufe die einzigartige Möglichkeit, in einem 3-4 wöchigen Sommerpraktikum den Forschungsalltag in einem Labor oder in den Sozialwissenschaften kennen zu lernen. 

Wer kann sich bewerben? Und wie?

Voraussetzungen für die Teilnahme an der GEN-AU SummerSchool:

  • Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Biowissenschaften, die 2012 ihre 11. Schulstufe abschließen bzw. mindestens 17 Jahre alt sind. Das Studium darf noch nicht begonnen worden sein.
  • Anmeldung mit Motivationsschreiben, Anmeldeformular & Semesternachricht
  • Persönliches Gespräch mit der Betreuerin/dem Betreuer

Die SummerSchool Teilnehmenden sind versichert, und erhalten 200 Euro.

Bewerbungen bitte bis 16. April 2012 an summerschool@gen-au.at.

Zur Website