Ohne Chemie... keine Karriere!

(c) FCIO

Auch heuer startet der Fachverband der chemischen Industrie Österreichs ein Chemie-Gewinnspiel.

Ziel des Gewinnspiels ist es, Schülerinnen und Schülern die beruflichen Chancen und Perspektiven in der chemischen Industrie zu zeigen und ihnen eine Karriere schmackhaft zu machen.

1.000 Euro für die Klassenkasse gewinnen

3 Gewinnerklassen haben die Chance, 1.000 Euro zu kassieren.
Die Aufgabe ist es, den SchülerInnen bewusst zu machen, was es ohne Chemie alles nicht gäbe. Wer das Motto "Ohne Chemie kein..." vervollständigt und auf Facebook hochlädt, nimmt am Gewinnspiel teil. Die 3 Beiträge mit den meisten Likes gewinnen.

Am 25. April 2016 geht´s los. Unter facebook.com/chemie.ist.in kann dann ab diesem Datum das Bild hochgeladen werden.

Kostenlose Periodensystem-Karten zu bestellen

Ein weiteres Service für alle Lehrkräfte: Unter office@fcio.at können Sie kostenlos Periodensystem-Karten bestellen.

Hier können Sie die Perioden-System-Karte herunterladen! (Die Karte finden Sie auf der dritten Seite des Dokuments (PDF)