Organisch-chemische Demonstrationsexperimente auf Video

uni-regensburg.de

Die einzelnen Demonstrationen veranschaulichen wichtige Aspekte der Chemie (Reaktionstypen, Farbstoffe, Kunststoffe, chemische Technologie, Alltagschenie). Dabei erfahren Substanzen Berücksichtigung, die vor allem an Schulen nicht ohne weiteres verfügbar sind bzw. deren Entsorgung mit Komplikationen verbunden ist.

Die Experimente sind "lehrerfreundlich" - auf anspruchsvolle Technologie wurde verzichtet. Der begleitende theoretische Hintergrund soll Lehrer, Schüler und Studenten daran erinnern, dass das Experiment in einen theoretischen Kontext eingebunden ist.

uni-regensburg.de
04.03.2004