• 36. Internationale Chemieolympiade 2004

Die 36. Internationale Chemieolympiade 2004 fand in Kiel (Deutschland) statt. Auf der Website sind unter anderem die gesammelten Beispiele dieses internationalen Bewerbs abrufbar! Detailansicht

icho.de

• 37. Internationale Chemieolympiade 2005

Die 37. Internationale Chemieolympiade 2005 findet in Taiwan statt. Die offizielle Website bietet Informationen auf Englisch. Detailansicht

icho.chem.ntnu.edu.tw

• Bundesbewerb Chemieolympiade 2005

Von 23.05. bis 03.06.2005 findet in Wien der diesjährige Bundesbewerb der Chemieolympiade statt. Gastgeber ist dieses Jahr Dr. Edwin Scheiber am Wiedner Gymnasium bzw. der Sir-Karl-Popper-Schule. Detailansicht

oecho.at

• Chemie entdecken

"Chemie entdecken" ist das Ziel dieser Seiten, die neben der Information zur internationalen Chemieolympiade sich dem Wettbwerb "Chemie entdecken" verschrieben haben Detailansicht

chemie-entdecken.schule.de

• Chemieolympiade in Österreich

Alle Informationen zur Chemieolympiade in Österreich an einer Stelle! Detailansicht

oecho.at

• Chemieolympiade Schweiz

Auf der Seite der Chemieolympiade Schweiz sind einige der dortigen Bewerbsaufgaben abrufbar. Detailansicht

icho.ch

• Förderverein Chemieolympiade (Deutschland)

Der Förderverein Chemieolympiade e.V. (Deutschland) stellt auf seiner Website zahlreiche Übungsaufgaben zur Chemieolympiade in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Detailansicht

fcho.de

• Olympiade-Information des bm:ukk

Das bm:bwk informiert auf dieser Seite allgemein über die Durchführung der Olympiade-Bewerbe aus Mathematik, Physik und Chemie. Detailansicht

bmukk.gv.at