BUCHTiPP: Das Methoden-Set: Anfangen / Themen bearbeiten / Gruppen erleben / Reflektieren / Konflikt

amazon.de

Fünf Bücher zum Vorbereiten und Gestalten von lebendigen Lernsituationen in kleinen und großen Gruppen. Inhalt: Band 1: Anfangen: Vor dem Seminarbeginn - Eintreffen und Orientieren - Kennenlernen und Lockern - Einstieg in Themen - Klären der Bedürfnisse; Band 2: Themen und Inhalte - Erfahrungen darstellen - Lebendig informieren - Diskussionsmethoden - Ergebnisse austauschen - Entscheidungshilfen - Konsequenzen klären; Band 3: Gruppe erleben: Autorität - Klima im Gruppensystem - Kommunikationsmethoden - Konkret Zusammenarbeiten - Festliches Gestalten. Band 4: Reflektieren: Auswertungsmethoden - Vertrauen fördern - Umsetzen - Transfer - Aufhören. Band 5: Konflikte: Ursachen - Situationen während der Veranstaltung - Was Ihnen passieren kann - Strategien und Methoden. -- Handlich, klar und umfassend bildet dieses Set das sinnvolle Werkzeug für ganzheitlich arbeitende Multiplikatoren in Schulen wie in der Erwachsenenbildung.

amazon.de
01.07.2001