JUNGE BÜHNE SpielleiterInnenausbildung für das Jugendtheater.

eduhi.at

Theatermachen mit Jugendlichen lebt von dem frischen, eigenständigen Blickwinkel, den die Beteiligten auf die Welt haben. An der Schwelle zum Erwachsensein ist vieles offen, scheint alles möglich, macht das spielerische Ausprobieren von Ideen und Phantasien Freude und eröffnet gleichzeitig wieder neue Perspektiven. Deshalb sind auch die SpielleiterInnen in besonderer Weise als „ErmöglicherInnen“ gefordert.

„Jugendtheater“ meint hier die Theaterarbeit mit Jugendlichen vorrangig im schulischen und außerschulischen Bereich.

TRÄGER:

Österreichischer Bundesverband für außerberufliches Theater