"Theater für junges Publikum - Szene Österreich von Bregenz bis Wien"

Ob Tanz, Figurenspiel, Märchen, kritisches Zeitstück oder Musical – mit kreativem Engagement machen zahlreiche institutionalisierte und freie Gruppierungen von Bregenz bis Wien Theater für und mit Kindern und Jugendlichen – und stoßen auf breite Resonanz.
»Theater für junges Publikum« spürt den ...

eduhi.at

»Theater für junges Publikum« spürt den Besonderheiten der Szene Österreichs nach, die innerhalb weniger Jahrzehnte ihre eigene Prägung zwischen Tradition und Moderne gewonnen hat: Die Aufsätze und Interviews, Reportagen, Künstlerporträts und Szenenfotos werfen Schlaglichter auf Brennpunkte, Impulszentren und aktuelle Entwicklungen und laden ein zum Streifzug durch Geschichte und Gegenwart des Kinder- und Jugendtheaters in Österreich. Eine Bestandsaufnahme für Eltern, Lehrer, Theatermacher, Vermittler – und natürlich für das junge Publikum selbst, die zeigt, wie viel Vergnügen es macht, der Welt im Bühnenspiel zu begegnen.

"Theater für junges Publikum - Szene Österreich von Bregenz bis Wien" (herausgegeben von Rainer Mennicken und Stephan Rabl)

Broschur mit 140 Seiten . 120 color Abbildung

Format 230 x 270 . EUR 12,40 . CHF 24,50