SCHÄXPIR - Theaterfestival für junges Publikum

Credit: Xenia Haeberli

Am 25. Juni 2015 startete das achte internationale Theaterfestival SCHÄXPIR, um junges Publikum in Oberösterreich mit Theater in all seinen Facetten zu begeistern. Das Schwerpunkt-Thema lautet diesmal "Generationen" und zieht sich als Leitmotiv durch sämtliche Produktionen.

Credit: Viktoria Schlögl

Von 25. Juni bis 04. Juli 2015 präsentiert das internationale Theaterfestival SCHÄXPIR für junges Publikum Schauspiel, Tanz und Musik für alle Altersstufen auf höchstem Niveau.

An zehn Tagen wird SCHÄXPIR somit zum Hotspot der Theaterkunst für junges Publikum. Aus 11 Ländern sind über 50 Produktionen zu Gast in Oberösterreich. Fünf Uraufführungen werden in Linz zu sehen sein und acht Stücke werden überhaupt das erste Mal im deutschsprachigen Raum gezeigt.

Ein Festival im Festival erleben Sie am 27. und 28. Juni 2015 im Akademischen Gymnasium, am AEC Maindeck und am Vorplatz des Neuen Rathauses. An diesen beiden Tagen werden eine Vielzahl an Bus- und Klassenzimmerstücken gezeigt, die die gesamte Festivalzeit hindurch in den oberösterreichischen Schulen unterwegs sind.

Infos und Programm zu SCHÄXPIR 2015

Ihre Meinung