Till Eulenspiegel

Wir stellen Ihnen hier mit freundlicher Genehmigung von Gertrude Stanek das Drehbuch zum Theaterstück "Till Eulenspiegel" zur Verfügung.

Inhalt:
Ãœber den mittelalterlichen Schelm Till Eulenspiegel lacht Jung und Alt. Er bringt einem Esel das Lesen bei, zieht von Ort zu Ort und gibt sich als Handwerksgeselle aus, obwohl er vom Backen, Schneidern oder dem Zimmerhandwerk keine Ahnung hat.

In Gertrude Staneks Stück treibt er seine lustigen Späße sehr zum Missvergnügen der Gefoppten, aber oft auch, um Ungerechtigkeiten humorvoll aus der Welt zu schaffen.

Das Kindermusiktheaterstück "Till Eulenspiegel" ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Rollen "Till Eulenspiegel":

• Till Eulenspiegel
  • Tills Mutter
  • Bäckers Junge
  • Bürger aus Kneitlingen
  • Bürger des Nachbardorfes
  • Zwei Räuber
  • Bäcker
  • Tills Freund
  • Koch
  • Feine Dame
  • Feiner Herr
  • Gelehrte
  • Esel
  • Bürger der Universitätsstadt
  • Wirt
  • Gäste
  • Holländer
  • Krankenschwester
  • Engel

Hinweis: Das Drehbuch ist bewusst im Word-Format gehalten, damit es angepasst werden kann.

Sollten Sie die Instrumental CD bzw. eine Gesamtaufnahme mit Kindern benötigen, dann kann solche per Mail angefordert werden. In diesem Falle ist ein Unkostenbeitrag (13 € exkl. Porto) zu leisten.

Bilder der Aufführung von Gertrude Stanek

Die Instrumentaltitel zum Stück folgen in Kürze!

10.01.2017