Integration@School

Integration@School" möchte einen Beitrag leisten, diese Qualifikation allen Kindern zu vermitteln. Sie bündelt Schulprojekte, die aus dem Wettbewerb "Engagement macht Schule" hervorgegangen sind. Hunderte Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Dänemark haben daran teilgenommen. Den Projektdarstellungen ist eine Besonderheit gemeinsam: In ihren eigenen Worten und aus der schulischen Wirklichkeit heraus schildern hier Lehrerinnen und Lehrer, Pädagoginnen und Pädagogen aus vier Ländern, was sie als Akteure der interkulturellen Bildung gemeinsam mit Eltern und Kindern gedacht, gemacht und erreicht haben.

Die Projektsammlung ist für registrierte UserInnen im Intranet abrufbar.

07.11.2007