Edugroup-Weihnachtspräsent: Zweite Philou-Geschichte FÜR ALLE FREI!

Vor gut einem Monat hat Philou das Licht der Welt erblickt. Dabei hat er einiges im Wald erlebt, als er auf der Suche nach seinem speziellen Baum war. Und auch jetzt im Dezember gibt es wieder eine neue Geschichte. Diese ist - als kleines Weihnachtspräsent - noch einmal exklusiv für alle frei!

Haben Sie Philou schon kennengelernt? Seit November begleitet uns der kleine gepunktete Elefant - der Protagonist der digitalen, mehrsprachigen Kurzgeschichten.
Die erste Geschichte ist bereits online. Und jetzt im Dezember wartet die zweite Geschichte "Heute ist einfach nicht mein Tag".

Weihnachtspräsent: "Heute ist einfach nicht mein Tag" für alle frei!

„Philou und Du“ steht allen registrierten oö. PädagogInnen kostenfrei auf dem Portal für Elementarpädagogik zur Verfügung.
Als kleines Präsent zu Weihnachten gibt es die zweite Geschichte "Heute ist einfach nicht mein Tag" auch für nicht registrierte PädagogInnen frei zum Download.

In dieser Geschichte geht es um "Gefühle": Ja es gibt sie, diese Tage, an denen man einfach mit dem falschen Fuß aufsteht. Auch Philou ist heute nicht sonderlich gut drauf. Seine Freundin Lisabeth wiederum könnte Bäume ausreißen. Trotzdem finden sie etwas, auf das beide Lust haben und verbringen einen schönen Tag.

Viel Freude beim Lauschen und Aktivwerden!

Geschichte 2: Heute ist einfach nicht mein Tag

Bildgeschichte - einzelne Bilder



Alle Details rund um "Philou und Du" gibt es HIER.