ePilot: Online-Aufgaben und Übungen

Materialien für Whiteboards, Online-Übungen, Internet-Aufgaben und Arbeitsblätter zu diversen Lehrwerken stellt der Schubert Verlag auf seiner Website kostenfrei zur Verfügung. Die meisten Übungen sind lehrwerkunabhängig und daher auch ohne die entsprechenden Lehrbücher nutzbar.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Verschiedene Themen
Die Aufgaben sind nach Sprachniveaus von A1 bis C2 geordnet, so können die Lernenden entsprechend ihres Sprachniveaus üben. Zu jedem Niveau gibt es acht Kapitel, die jeweils unterschiedliche Aufgaben zur Arbeit mit dem Wortschatz und Grammatikübungen beinhalten.

Tipp zum Unterrichtseinsatz

Die Lehrkraft kann individuell auf die Lernenden zugeschnittene Übungsaufträge vergeben, – aber mit den angebotenen Übungen kann auch gezielt im Selbststudium gearbeitet werden. Alle Übungen können von den Lernenden selbst ausgewertet werden.
Die Arbeitsblätter im PDF-Format sind als Beispiele aus den Lehrerhandbüchern entnommen können ausgedruckt und direkt im Unterricht eingesetzt werden.

Fazit

Die Übungen sind übersichtlich und abwechslungsreich. Mit Lückentexten, Übungen im Multiple-Choice-Verfahren oder zum Freiem Schreiben können die Schülerinnen und Schüler das Hören, das Schreiben und das Lesen ausführlich trainieren.

“Viele, viele, viele Übungen!“

Ihre ePilotin Martina Müller.

15.04.2013
Typ der Lernressource