ePilot: Spiele im Sprachunterricht

Die letzten Unterrichtsstunden des Schuljahres eignen sich bestens um Gelerntes spielerisch zu wiederholen. Der Hueber Verlag bietet eine Reihe von Vorlagen für Spiele und Zusatzaktivitäten zum Lehrwerk Ideen.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthemen: Diverse Themen
Geübt wird in unterschiedlichen Spielformaten, wie Bingo, Drei-gewinnt, Rate- und Rollenspiele, usw. Die kostenlosen Materialien im PDF-Format sind toll aufbereitet und können auch ohne das Schulbuch im Unterricht eingesetzt werden.

Link zum Angebot

Spiele & Zusatzaktivitäten

Zu jeder Aktivität gibt es eine genaue Beschreibung: Anzahl der Spieler und Spielerinnen, Dauer, Ziele, ev. notwendige Vorbereitungen und Ablauf, sowie die fix und fertigen Materialien wie Spielpläne, Kärtchen oder Arbeitsblätter.
Über die Karteikartenreiter Ideen 2 und Ideen 3 finden Sie weitere Übungen.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Spielpläne und Kärtchen ev. auf Kopierkarton ausdrucken und laminieren!

„Das Lieblingsspiel meiner Klasse ist Wer ist dein Lieblingssänger? Was ist dein Lieblingslied? (Lektion 3).“

Erholsame Sommerferien wünscht
Ihre ePilotin Martina Müller.

01.07.2013
Typ der Lernressource