ePilot: Top-Thema mit Vokabeln

Deutsch lernen mit Realitätsbezug: aktuelle Berichte – leicht verständlich und mit Vokabelglossar. Mit dem Top-Thema können Sie Ihre Schülerinnen und Schülern gleichzeitig über Neues aus aller Welt informieren und ihren Wortschatz erweitern.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Wortschatz

Die Deutsche Welle bietet zweimal wöchentlich leicht verständliche Berichte zu aktuellen Themen. Jedes Thema beinhaltet einen vereinfachten Nachrichtenartikel mit Vokabelglossar und Fragen zum Text. Zu jedem Top-Thema gibt es außerdem Audiofiles (WMA und MP3) mit dem langsam gesprochenen Text und ein PDF mit dem Text und den Übungen zum Ausdrucken. Das Top-Thema kann auch als Podcast abonniert werden. Das Niveau der Texte liegt meist im Bereich von B1 bis C1.

Link zum Angebot

Top-Thema mit Vokabeln

Tipp zum Unterrichtseinsatz

Das Top-Thema kann auch als Podcast abonniert werden.
Das Niveau der Texte liegt meist im Bereich von B1 bis C1.

“Interessante Themen! Auch praktisch für Vertretungsstunden.“

Ihre ePilotin Martina Müller.

04.03.2013
Typ der Lernressource