ePilot: Language online

220 interaktive Übungen und 190 Arbeitsblätter zum Ausdrucken zu 35 ansprechenden Themen bietet Languages Online für Kinder und Jugendliche, die Deutsch lernen wollen.

Infos zum Linktipp

Zu Themen wie Grüßen, Sich vorstellen, Familie, Tiere, usw. stehen jeweils verschiedenste Online-Übungen zur Verfügung. Damit kann neuer Wortschatz erarbeitet und geübt werden. Auch zum Festigen einfacher Satzmuster sind zahlreiche Übungen vorhanden. Dazu gibt es ansprechende Arbeitsblätter im PDF-Format zum Ausdrucken.

Durch das große Angebot an verschiedenen Übungen kommt bestimmt keine Langeweile auf. Pac Man, Kofferpacken, Tic Tac Toe, Memory, Kreuzworträtsel, um nur einige der angebotenen Aktivitäten zu nennen, machen den Lernenden sicher Spaß.

Link zum Angebot

Language online

Tipp zum Unterrichtseinsatz

Viele Übungen sind für Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger bestens geeignet.
Kopfhörer nicht vergessen!

Hinweis: Überschriften und Anleitung zu den Übungen sind englisch.

“Tolles Angebot an verschiedenen Übungen mit akustischer Unterstützung!“

Ihre ePilotin Martina Müller.

04.04.2013
Typ der Lernressource