Philou auf den Dächern

Jetzt – wo man draußen die ersten Vögel zwitschern hört und der Frühling vor der Tür steht, bekommt man richtig Lust nach draußen zu gehen und sich zu bewegen. Eine gute Idee ist zum Beispiel ein Balancier-Parcours im Freien. In der neuen Philou-Geschichte sind auch Balancier-Fertigkeiten gefragt...

Philou und seine Freundin Lisabeth machen gemeinsam Urlaub in der Großstadt. Ach, wie aufregend es hier ist! Am Morgen beschließt Philou, Lisabeth zum Frühstück mit frischen Semmeln zu überraschen. Was er aber nicht ahnt: Durch die Stadt fegt ein Sturm. Der Sturm wütet so sehr, dass Philou sich an einem Laternenmast festhalten muss. Doch es kommt noch schlimmer: Zur Krönung verliert er auch noch seine Punkte! Auweia! Philou ohne Punkte? Das geht natürlich nicht! Er muss sich seine geliebten Punkte wieder zurück holen und dazu bedarf es allerlei Balancier-Fähigkeiten. Unser elefantiger Freund erlebt ein spannendes Balancierabenteuer, das glücklicherweise ein gutes Ende nimmt.

Unter dem Punkt "Lesen Sie auch" finden Sie alle Infos rund um Philou und alle bisherigen Geschichten!

Viel Freude beim Lauschen und Aktivwerden! :-)