Lernabenteuer Deutsch - Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Während einer aufregenden Reise quer durch Deutschland können Schüler/innen ihre Deutsch-Kenntnisse verbessern und weiter ausbauen. Das mulitmedial aufbereitete Abenteuerspiel unterstützt Kinder und Jugendliche ihren Wortschatz zu erweitern sowie das Text- und Hörverständnis zu perfektionieren.

URL www.goethe.de/lrn/duw/lad/deindex.htm
System iOS, Android
Sprache Deutsch
Preisspanne kostenlos
Dateigröße 64,1 MB
Fachgebiet Deutsch
Bildungsstufe VS, SEK
Datum 14.05.2014

Beschreibung

Spielen, ein spannendes Abenteuer erleben und dabei Deutsch lernen! Zusammen mit dem Kunstexperten Vincent Mirano begibt man sich auf eine aufregende Reise quer durch Deutschland. Wurde die 4000 Jahre alte Himmelsscheibe von Nebra, die weltweit älteste bekannte Darstellung des Himmels, gestohlen?
Mit diesem Abenteuerspiel des Goethe-Instituts kann das Lese- und Hörverstehen in Deutsch verbessert werden. Man wiederholt wichtigen Wortschatz aus den Niveaustufen A1 und A2 und übt die deutsche Sprache in vielen Dialogen und kleinen Lückentexten.
Das Spiel ist ideal für Lerner auf dem Niveau A2. Man muss also noch nicht so viel Deutsch können, um das Geheimnis der Himmelsscheibe zu entdecken.

(Quelle: itunes.apple.com)

Lernabenteuer Deutsch - Das Geheimnis der Himmelsscheibe

Flash ist Pflicht!

Möglichkeiten für den Unterricht

Ganz im Stile eines Adventure-Games müssen Rätsel gelöst werden, wobei gleichzeitig die Kenntnisse der deutschen Sprache verbessert und vertieft werden. Gerade für Schüler/innen mit nichtdeutscher Muttersprache, aber auch z. B. für Schüler/innen mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, kann diese App eine gute Fördermaßnahme darstellen.

App direkt downloaden

iTunes
Google Play

14.05.2014