Schiller, Friedrich

Johann Christoph Friedrich von Schiller war ein deutscher Dichter, Dramatiker und Historiker. Er gilt neben Goethe als der bedeutendste Autor der deutschen Klassik. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater, seine Balladen zählen zu den beliebtesten ...

de.wikipedia.org

Johann Christoph Friedrich von Schiller war ein deutscher Dichter, Dramatiker und Historiker. Er gilt neben Goethe als der bedeutendste Autor der deutschen Klassik. Viele seiner Theaterstücke gehören zum Standardrepertoire der deutschsprachigen Theater, seine Balladen zählen zu den beliebtesten deutschen Gedichten. Wikipedia, die freie Enzyklopädie, bietet Ihnen hier Informationen zu Leben, literaturgeschichtliche Bedeutung, Werke sowie Literatur.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
de.wikipedia.org
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.schule.at/portale/deutsch/lesen-und-literatur/autorinnen/detail/schiller-friedrich.html
Kostenpflichtig
nein