Abenteuer Schiffbruch

Der Schiffbrüchige
Ich hob mich aus den Wellen, so hoch ich konnte, und spähte nach allen Seiten in die Dämmerung hinein, aber es war nichts zu erblicken als Wasser und Himmel. Die Strömung hatte mich heimtückisch fortgeführt, hinaus auf die hohe See. Ich musste irgendwo im Atlantischen Ozean z ...

Der Schiffbrüchige

Ich hob mich aus den Wellen, so hoch ich konnte, und spähte nach allen Seiten in die Dämmerung hinein, aber es war nichts zu erblicken als Wasser und Himmel. Die Strömung hatte mich heimtückisch fortgeführt, hinaus auf die hohe See. Ich musste irgendwo im Atlantischen Ozean zwischen Amerika und England treiben. Immerhin war ich unverletzt und lag relativ trocken auf dem Boden des kleinen Not-Schlauchbootes. Leider hatte ich keine Ruder mehr. ...

Setze diese Geschichte fort!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.04.2004
Link
https://www.schule.at/portale/deutsch/schreiben/detail/abenteuer-schiffbruch.html
Kostenpflichtig
nein