Mikael Engström: Ihr kriegt mich nicht

Viele Rezensent/innen fühlten sich durch das Buch bzw. den Schauplatz Schweden an die Held/innen Astrid Lindgrens erinnert. Es geht um einen Buben, der in seiner Herkunftsfamilie nicht mehr bleiben kann, weil die Mutter verstorben und der Vater Alkoholiker ist. Bei seiner Tante lernt er Geborgen ...

magazin.dtv.de

Viele Rezensent/innen fühlten sich durch das Buch bzw. den Schauplatz Schweden an die Held/innen Astrid Lindgrens erinnert. Es geht um einen Buben, der in seiner Herkunftsfamilie nicht mehr bleiben kann, weil die Mutter verstorben und der Vater Alkoholiker ist. Bei seiner Tante lernt er Geborgenheit kennen, soll aber auch von dort wieder weg - darauf nimmt der Titel Bezug.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
magazin.dtv.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.schule.at/portale/deutsch/themen/detail/mikael-engstroem-ihr-kriegt-mich-nicht.html?parentuid=110090&cHash=973157e19caa86ce8ed0ed807b3e008e
Kostenpflichtig
nein