• Mein Fingerpuppenbuch – Biene Bibi (A. Gerlich)

    Biene Bibi ist früh wach. Schließlich geht schon die Sonne auf und an so einem Tag lässt es sich ordentlich viel unternehmen und entdecken. Mit ihrem Honigkorb macht sich die kleine Biene auf, um ihren Freund Schmetterling abzuholen. Doch der ist noch viel zu müde und möchte noch schlafen... Detailansicht

  • Fühl mal, kennst du das? – Lieblingstiere (S. Harmer)

    Die Haut des Elefanten ist so rau. Fühl mal! Oder das Fell der Katze – es ist so weich. Sie spielt mit dem Wollknäuel. Und wer suhlt sich da eigentlich im Matsch? Richtig – das Schwein. Fühl mal seine Borsten! Detailansicht

  • Mats und Frida warten auf Weihnachten (L. K. Bornhorst)

    Etwas, das vielen Kindern aber auch uns Erwachsenen nicht leicht fällt, ist das Warten auf Weihnachten. Ach, wenn doch all die Ungeduld nicht wäre…! Auch Mats und Frida warten auf Weihnachten … und wie sie das machen, erfahren wir im neuen Pappbilderbuch. Detailansicht

  • Wie kleine Kinder schlafen gehen (A-K. zur Brügge)

    Etwas, das wir alle jeden Abend aufs Neue machen, ist, dass wir uns schlafen legen. Doch bei jedem sieht es ein wenig anders aus. Bei manchen Kindern wird eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, bei anderen wiederum ein Schlaflied gesungen, – jeder hat sein individuelles Schlafritual. Detailansicht

  • Schwach oder stark? (S. Lohf)

    Lasst uns was Tolles machen, lasst uns Gegensatzpaare suchen! Oh ja! Was ist das Gegenteil von süß? Oder von dick? Oder von glatt? Oder von flauschig? Oder von glänzend? Oder von krank? Oder von Kreis? ... Huch, gar nicht mal so einfach immer sofort das Gegenteil zu nennen, nicht wahr? Detailansicht

  • Gute Nacht, kleiner Bär! (L. Kleine Bornhorst)

    Bär ist heute schon sooo müde und er ist bereit fürs Bett. Aber huch! Da fällt ihm ein: Er hat sein Lieblingsspielzeug vergessen! Das braucht er aber unbedingt zum Schlafen! Also nochmal Licht an und Spielzeug holen... Detailansicht

  • Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr!

    Tatütata, wer fährt schnell her? Die ... Feuerwehr! Wer saust zum Unfall schnell herbei? Es ist die ... Polizei. Sprache hören, Reime raten und Schieberziehen – das Pappbilderbuch „Tatütata, wer fährt schnell her?“ ist ein prima Buch für die Allerkleinsten! Detailansicht

  • vorher und nachher

    Jeden Tag erleben wir aufs Neue zahlreiche Dinge. Wir sehen, hören, entdecken, fühlen, bauen, gestalten, betrachten... Das Tolle daran ist: Es gibt immer ein Vorher und ein Nachher. Jedem Erlebnis folgt ein weiteres. Genau das erfahren Kinder ab zwei Jahren im Pappbilderbuch „vorher und nachher“. Detailansicht

  • Hör mal: Die Jahreszeiten (A. Möller)

    Frühling – Sommer – Herbst – Winter – jede Jahreszeit hat ihren besonderen Charme, ihre eigenen Farben und auch ihre charakteristischen Geräusche. Mit dem Buch „Hör mal: Die Jahreszeiten“ kann man nun genau diesen Geräuschen lauschen. Detailansicht

  • Das bin ich. Ich zeig es dir. (H. Janisch)

    Die wohl schönste Sache der Welt ist es, wenn ein Kind geboren wird. Das ist wahrlich ein großes Wunder, wenn man bedenkt, womit ein Mensch doch „ausgestattet“ wird, wenn er das Licht der Welt erblickt. Detailansicht

  • Was macht die Maus? (H. Bansch)

    Die Auswahl an Pappbilderbüchern für unsere Kleinsten ist groß. Davon gibt es groß- und kleinformatige Bücher, dann wären da noch jene mit speziellen Extras wie Schieber, Fühl- oder Beißelementen. Manche bestehen aus Bildern, andere haben ein klein wenig Text. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Detailansicht

  • Schau mal … wer da blubbert

    Bücher über niedliche Haustiere wie Katzen, Hunde oder Kaninchen gibt es wahrhaftig viele. Auch die Tiere im Wald, wie der Bär, der Fuchs oder die Eule sind sehr beliebte Kinderbuchfiguren. Keine Frage – das sind auch wirklich reizende Tiere. Detailansicht

  • Mein kleines Fühlbuch – Haustiere – Wir lernen Formen

    Quadrate, Rechtecke, Dreiecke … zahlreiche verschiedene Formen begegnen uns in unserem Alltag und begleiten uns ein Leben lang. Auch die Katze begeistert sich für Formen und sie macht sich auf die Suche nach ihrer Lieblingsform. Detailansicht

  • Die Eule mit der Beule. Spielspaß mit vielen Schiebern (S. Weber)

    Auweiah – Eule hat sich wehgetan! Und das nicht zu wenig! Eine riesengroße Beule hat sich auf ihrem Kopf breit gemacht. Arme Eule! Da tut es schon gut, wenn all die lieben Freunde – Schlange, Fuchs, Maus und Bär – sich bemühen, Eule zu trösten. Detailansicht

  • Max und der SCHNULLER (B. Lindgren)

    Der Schnuller. Ja, der Schnuller ist wahrhaftig wichtig im Leben vieler Kleinkinder. Als treuer Begleiter in allen Lebenslagen lässt es sich prima an ihm nuckeln, sei es am Tag oder in der Nacht. So auch für Max. Er schmeckt ihm einfach vorzüglich. Detailansicht

  • Wunderdinge der Natur (B. Teckentrup)

    Hast du gewusst, wie lustig Farne aussehen, bevor sie sich zu großen gefiederten Blättern entfalten? Oder wie ein prächtiger weißer Schwan aussieht, wenn er geboren wird? Und wie kommt es eigentlich, dass eine Raupe zu einem bunten Schmetterling wird? Detailansicht

  • Fips hört ein PIEPS (L. Pauli)

    Fips ist unglaublich müde und möchte sich so gerne ausruhen. Aber ist das denn zu glauben? Da macht doch tatsächlich eine Maus PIEPS. Bei so einem Gepiepse kann Fips natürlich nicht schlafen und er ruft „Ruhe!“. Detailansicht