Medienverleih / Media on Demand

(c) Cornelia Pointner

Stöbern Sie in unserem umfangreichen Medienangebot und entdecken Sie spannende Fachvorträge und Bildungsmedien für den Einsatz im Kindergarten (z.B. Bilderbuchkino, Filme u.v.m.)

Medienverleih & Media on Demand – ein kostenloses Angebot für OÖ Kindergärten und PädagogInnen

Medienverleih: Das Betrachten von Bilderbüchern oder Filmen ist bei Kindern im Vorschulalter besonders beliebt. Und Bilderbücher an der Wand – wie in einem Kino – zu betrachten, ist gleich noch einmal spezieller … Aber woher nehmen? Bei der Education Group haben Sie die Möglichkeit, Medien problemlos und komfortabel auszuleihen.

Media on Demand: Education Group stellt außerdem einen immer größer werdenden Teil der Filme und Videoclips aus dem Medienverleihangebot online zur Verfügung. Damit können Sie jederzeit und überall auf diese Medien zugreifen und auf Knopfdruck – on demand – auch in voller Auflösung abrufen – ob von zu Hause zur Vorbereitung für Ihre pädagogische Arbeit oder direkt für den Einsatz im Kindergarten. Online-Videos sind mit dem Button „online ansehen“ gekennzeichnet.

In der Rubrik "MEDIEN" auf dem Portal für Elementarpädagogik wartet unser sich laufend erweiternder Pool an Medien (Medienverleih & Media on Demand):

• Bilderbuchkinos: Bilderbuchkinos lassen Bilderbücher ganz neu erleben! Stöbern Sie in einer umfangreichen Sammlung von Bilderbuchkinos zu verschiedensten Themen wie beispielsweise Märchen, Selbstbewusstsein, Nacht- und Verlassensängste, Freundschaft, Weihnachten, Hl. Martin, u.v.m.
    • Bildungs-TV: Fachvorträge und Clipreihen: Ob Fachvorträge von namhaften PädagogInnen und ExpertInnen aus dem Feld der Elementarpädagogik, Clipreihen wie "Bewegung hält fit" oder "Geschichten vom Märchenerzähler" ... Unser Bildungs-TV-Team war dabei und präsentiert Ihnen eine Reihe spannender Videos. Und das Beste: Für das Anschauen von BildungsTV-Clips müssen Sie nicht eingelogged sein!
    • Filme: Von sagenhaften Märchen wie dem Froschkönig oder Hans im Glück über Videos wie „Bald kann ich lesen oder „Tiere auf dem Bauernhof“ bis hin zu Filmen über Natur/Technik, Verkehrserziehung: Education Group bietet eine große Auswahl an pädagogisch wertvollen Bildungsmedien.