Plot Generator

(c) pixabay.com - Public Domain

Mit dem Plot Generator können durch nur wenige Informationen englische Geschichten, Filmskripte, Songtexte, Briefe, Spitznamen, Bandnamen oder Rätsel - basierend auf die eingegebenen Details - erstellt werden. Eine gute Idee, um den Englischunterricht abwechslungsreich zu gestalten.

Durch Eingaben wie z. B. die Namen der Charaktere, Adjektive, den Ort und ob die Geschichte gut oder schlecht ausgehen soll, wird automatisch eine kleine Story erstellt. Auch eine passende Überschrift und ein Bild wird gestaltet. Will man eine komplett frei erstellte Geschichte, kann der "Suggest-Button" verwendet werden. Diese vorgeschlagenen Wörter können zu sehr lustigen Ergebnissen führen.

Zusätzlich zum Plot-Generator gibt es aber auch noch jede Menge anderer Generatoren, die zur Verfügung stehen:

Create a Blurb
Für einen Klappentext stehen verschiedene Themen zur Auswahl. Mit den eingegenbenen Daten wird ein Klappentext mit Bild und Titel erstellt. Für diejenigen, die gerne eine Geschichte schreiben und eine kleine Inspiration benötigen, ist dies sicher eine gute Hilfe. Hier einige Themen die es zu wählen gibt:

• Romance
  • Fantasy
  • Crime
  • Mystery
  • Science Fiction

Movie Script Generator
Beim Drehbuch-Generator gibt es zur Zeit nur das Monster-Thema zu wählen. Durch die Eingabe von verschiedenen Namen, der Art des Monsters und weitere Informationen wird ein fertiges, spannendes Skript erstellt. Dieses ist schon in einzelne Textpassagen eingeteilt. Eine interessante Idee um ein englisches Theater vorzutragen.

Letter Generator
Bei diesem Generator wählt man eines der folgenden Themen aus, gibt wiederum einige Informationen wie Adjektive, Dinge oder Personen ein und erhält einen fertig zusammengestellten Brief.

• resign from your job
  • leave your lover
  • give notice to landlord (Brief an den Vermieter)
  • issue a school detention (Lehrerbrief an die Eltern von Schülern, die nachsitzen müssen)
  • confess your love
  • request an extension (eine Verlängerung einer Frist beantragen)

Song Lyrics Generator

Zuerst wählt man einen Song-Stil, wie beipielsweise Love Song, Justin Bieber, Eminem Rap oder Katy Perry. Danach gibt man Namen, Tiere, Verben und weitere Details ein und erhält einen Songtext. Dies bringt sicher etwas Schwung in den Unterricht, wenn man versucht den Song zu singen.

Weiters können noch Band-Namen, Künstlernamen oder Rätsel erstellt werden.

Sind Sie nun neugierig geworden? Dann besuchen Sie doch die Website und probieren Sie die Generatoren aus.

www.plot-generator.org.uk

Viel Spaß dabei!