Shakespeare on the tips of our tongues

2016 jährt sich zum 400. Mal der Todestag eines der größten Dichter aller Zeiten: William Shakespeare. Sein Einfluss und seine Beliebtheit haben die Jahrhunderte überdauert und auch heute noch berühren Dramen wie “Romeo und Julia”, “Macbeth” oder “Hamlet” Millionen Menschen.

Was Shakespeares Werke so einzigartig macht, sind nicht nur seine ausgefeilten Handlungen und komplexen Charaktere, sondern vor allem seine ausdrucksvolle und lebendige Wortwahl, mit der er die englische Sprache nachhaltig geprägt hat. Erfahre mit TeaTime-Mag, wie Shakespeare neue Worte und Redewendungen schuf, die in den allgemeinen Sprachgebrauch übergingen und noch heute in Liedern, Büchern und alltäglichen Gesprächen verwendet werden.

Shakespeare on the tips of our tongues

Article in cooperation with teatime-mag.com