Tagung: Mobile Learning | Praxis-Didaktik-Vernetzung

© iStock/Thinkstock

Wie können Tablets im Unterricht sinnvoll und gezielt eingesetzt werden? Antworten auf diese Frage, Einblicke in die Praxis und Tipps und Tricks liefert am 1. und 2. Oktober 2015 die Tagung "Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung".

Im Fokus der Veranstaltung steht der praktische Einsatz von Tablets verschiedener Betriebssysteme in diversen Fachbereichen (von der Sonderpädagogik über das allgemeinbildende Schulwesen bis hin zu BHS).

Darüber hinaus werden verschiedene Modelle zur Organisation des Tablet-Einsatzes in der Schule vorgestellt sowie wichtige technische Aspekte wie z.B. die Wartung und Synchronisation von Tablets ebenfalls anhand von Erfahrungsberichten aus der Praxis betrachtet.

Die Tagung bietet nicht zuletzt auch Gelegenheit zur Vernetzung mit anderen an dieser Thematik Interessierten sowie mit Aussteller/innen aus der „Welt des Mobile Learnings“. Sie wendet sich an Pädagog/innen aller Schultypen.

Infos und Anmeldung

Die Tagung "Mobile Learning | Praxis - Didaktik - Vernetzung" findet am 1. und 2. Oktober 2015 an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz statt.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Education Group, der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz, der Pädagogischen Hochschule OÖ sowie dem Landesschulrat für OÖ. Sie kann als Fortbildung angerechnet werden.

Laufend aktualisierte Informationen zum Programm der Tagung sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite zur Veranstaltung