Veranstaltung: „Digital Natives – Digital Naïves“

John Foxx/Stockbyte/Thinkstock

Jakob Steinschaden wird bei der Veranstaltung im Rahmen der Europäischen Safer Internet Aktion für Schülerinnen und Schüler zum Thema „Digital Natives – Digital Naïves“ Wie Jugendliche mit ihren Daten in der Internet-Öffentlichkeit umgehen referieren und anschließend mit ihnen diskutieren.

Jakob Steinschaden ist Journalist, Blogger und Autor der Bücher „Phänomen Facebook“ und „Digitaler Frühling“ mit den Schwerpunkten Social Media, Online-Business, Apps, Netzpolitik und Start Ups.

Wann: 3. Februar 2014 ab 19:00 Uhr
Wo: SN-Saal, Karolingerstrasse 40, 5021 Salzburg

Die Veranstaltung wird gleichzeitig per Live-Stream ins Internet übertragen und moderiert, sodass auch über das Internet Fragen an den Referenten gestellt werden können. Der Live-Stream wird am 3. Februar 2014 ab 18:00 Uhr auf www.salzburg.com aufgeschaltet.

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Schulklassen werden ersucht sich unter www.salzburg.com/saferinternet2014 anzumelden, damit für ausreichende Bestuhlung gesorgt werden kann.

Die veranstaltenden Schulen, das Abendgymnasium Salzburg, das BG Seekirchen, das BORG Nonntal sowie das Christian Doppler Gymnasium laden Sie und interessierte Schulen herzlich ein zu diesem sicherlich sehr interessanten Abend im Rahmen des Europäischen Safer Internet Aktionsmonats 2014.