Ernährungstipps von Benni Besseresser

Richtige Ernährung fördert Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Die neue Broschüre unterstützt SchülerInnen mit Ernährungswissen, Rezeptvorschlägen und praktischen Tipps. Sie steht als PDF zum Download bereit und kann in OÖ kostenfrei angefordert werden!

Das Ziel der Broschüre ist es, das Ernährungsverhalten der Kinder positiv zu beeinflussen. Ein eigener Beitrag wurde dem Thema Zahngesundheit gewidmet, das einen besonderen Schwerpunkt in der Präventionsoffensive des Landes OÖ darstellt. Die Grundlagen der Broschüre „Benni Besseresser“ sind die wichtigsten Ernährungsinformationen, die darin kindgerecht und alterskonform aufbereitet werden. Die angeschlossenen Rezepte sollen die Schüler/innen zum „Selbst tun“ und Experimentieren anregen.

Broschüre zum Download (PDF, 13 MB)

OÖ: Broschüre kostenlos anfordern!

Alle Volks- und Sonderschulen des Landes Oberösterreich können für jeden/jede Schüler/in der 3. und/oder 4. Klasse diese Broschüre und ein Plakat der  Kinderernährungspyramide pro Klasse anfordern. Zusätzlich erhält jedes Kind einen Aufkleber mit dem flotten "Benni Besseresser".

Bestellungen unter:
Amt der Oö. Landesregierung,