Chansons aus dem "Netz"

Musik aus dem Internet - Arbeit mit Chansons im Unterricht.

lehrer-online.de

Musik aus dem Internet - Arbeit mit Chansons im Unterricht.

Diese Einheit beschreibt mögliche Vorgehensweisen bei der Arbeit mit Videoclips im Französischunterricht. Dabei wird das Internet als Recherchemöglichkeit einbezogen. Außerdem soll die Möglichkeit gegeben werden, dass die SchülerInnen ihre "Lieblingsmusik" (französischsprachig?) aus dem Internet herunterladen und den MitschülerInnen vorstellen. Hier bietet sich ein fächerübergreifender Ansatz an (Musik und Informatik), Lernziele aus dem Bereich der Medienkompetenz erhalten einen hohen Stellenwert.

lehrer-online.de
16.08.2004