Berufsorientierung für Mädchen

Diese Broschüre entstand im Auftrag des Landes Tirol und ist ein wertvoller Unterrichtsbehelf für den BO-Unterricht mit Mädchen im Rahmen des Girls' Day.

Broschüre (PDF)

Die vorliegende Broschüre bietet eine breite Palette von Informationen und Anregungen für die Arbeit mit Mädchen und jungen Frauen zum Thema Berufsorientierung. Viele Arbeitsblätter zu unterschiedlichen Themen lassen sich direkt im Unterricht einsetzen: zu Selbsteinschätzung, Zukunftsvorstellungen, Berufserwartungen und nächste mögliche Schritte.


Erstellt wurde die Broschüre von Claudia Gold in Kooperation mit dem Fachbereich Frauen und Gleichstellung des Landes Tirol. Herausgegeben wurde sie von amg-tirol 2012.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Broschüre (PDF)
Veröffentlicht am
17.11.2012
Link
https://www.schule.at/portale/gender-und-bildung/detail/neu-berufsorientierung-fuer-maedchen.html?parentuid=109486&cHash=b701d35ec2dd4c9990a60b01a82e5eeb
Kostenpflichtig
nein