Ausschreibung MINT-Gütesiegel für innovative Schulen und Kindergärten

Das MINT-Gütesiegel startet nun in die zweite Runde. Bis 31. Jänner können sich alle Schulen Österreichs um das MINT-Gütesiegel bewerben.

Website

MINT Gütesiegel (Flyer, PDF)

Erledigungsschreiben des BMB an LSR/SSR

Wissbegierde und Forschergeist sind wichtige Triebfedern des Lernens und der späteren beruflichen Karriere. Dabei zählen das Interesse und der Erwerb von Kompetenzen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) angesichts der Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu den wichtigen Schlüsselfaktoren. Das Bundesministerium für Bildung unterstützt daher besonders MINT-Initiativen, die sich an alle Altersgruppen und Schulbereiche richten.

Das MINT-Gütesiegel startet nun in die zweite Runde. Bis 31. Jänner können sich alle Schulen Österreichs um das MINT-Gütesiegel bewerben. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen sind der Webseite www.mintschule.at zu entnehmen.

Auf dieser Website werden auch Coachingprogramme für MINT & Gender angeboten.  

 

Wir würden uns freuen, Ihre Schule zu den Einreichenden des MINT Gütesiegels 2018-2021 zu zählen!

 


 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Website
Veröffentlicht am
20.11.2017
Link
https://www.schule.at/portale/gender-und-bildung/news/detail/ausschreibung-mint-guetesiegel-fuer-innovative-schulen-und-kindergaerten.html
Kostenpflichtig
nein