Der geschlechtsspezifische Lohnunterschied in den Vereinigten Staaten und der EU

Seit Ende der 1950er/Anfang der 1960er-Jahre wurden Gesetze und Maßnahmen zur Gleichbehandlung von Frauen und Männern verabschiedet, de iure wurde Gleichbehandlung in der EU und den Vereinigten Staaten in einigen Bereichen, vor allem im Erwerbsleben, erreicht, de facto ist ein großer Unterschied noch da.

Dissertation (PDF)

Seit Ende der 1950er-Jahre/Anfang der 1960er-Jahre wurden Gesetze und Maßnahmen zur Gleichbehandlung von Frauen und Männern verabschiedet, de iure wurde Gleichbehandlung in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten in einigen Bereichen, vor allem im Erwerbsleben, erreicht, de facto ist diese Gleichbehandlung aber bis heute nicht gegeben.

 

Eine Dissertation von Maga. Petra Ziegler von der Universität Wien 2010.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Dissertation (PDF)
Veröffentlicht am
09.03.2011
Link
https://www.schule.at/portale/gender-und-bildung/rechtliches-statistik/statistiken/detail/der-geschlechtsspezifische-lohnunterschied-in-den-vereinigten-staaten-und-der-eu.html
Kostenpflichtig
nein