ePilot: Columbus Eye – LIVE Bilder von der ISS

Das Observatorium von Columbus Eye richtet sich vor allem an SchülerInnen und soll helfen die erdbeobachtenden Videos von der ISS leichter zu interpretieren und Dinge zu entdecken, die sonst verborgen bleiben würden.

Info zum ePilot-Tipp

Linktippwww.columbuseye.uni-bonn.de
UnterrichtsthemaTopographie
Schulstufe5.-9.
TypVeranschaulichung

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Panoramen sind mit Informationspunkten versehen, die über interessante Orte und Phänomene informieren sollen. Vor allem aber laden sie dazu ein, selber aktiv zu werden und mit den Bildern zu arbeiten. Die Bilder lassen sich nämlich einfach in Karten verwandeln. Momentan stehen die Themen Westafrika und Südamerika unter dem Menüpunkt „Observatorium“ zur Verfügung.

Die Webseite lässt sich mit Hilfestellung auch bereits bei jüngeren SchülerInnen einsetzen.

Ihre ePilotin Claudia Horner.

23.01.2015
Typ der Lernressource