Fußball WM in Brasilien

Bald ist es soweit und die Fußball WM in Brasilien startet. Wie man das Ereignis im GWK Unterricht behandeln kann, zeigt der aktuelle Linktipp.

Info zum ePilot-Tipp

LinktippNosso Jogo – Anpfiff für Kinderrechte!
UnterrichtsthemaWie Menschen in unterschiedlichen Gebieten der Erde leben und wirtschaften
Gestaltung des Lebensraums durch die Menschen
Leben in einer vielfältigen Welt
Schulstufe5. – 8.
TypArbeitsblatt, Lernmaterial, Stundenbild

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar bietet zur Fußball WM ein Methodenheft für bis zu 5 Unterrichtsstunden an. Die für den GWK Unterricht interessanten Themen sind Brasilien allgemein, die Schattenseiten der Fußball WM und Kinderrechte. Der genaue Ablauf der Stunden und alle Materialien sind im pdf enthalten bzw. verlinkt. Weiters bieten sie auch noch eine bunte Brasilienkarte an inkl. Ideen für den Einsatz im Unterricht.

Umfangreiches, schülergerechtes Material!

Ihre ePilotin Claudia Horner.

16.05.2014
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Schulstufe