Webquest - Wirtschaften in privaten Haushalten - Evaluation

Hier erfährst du, wie eure Arbeit beurteilt wird!

Punkteübersicht

1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte
OrganisationZuhörer / Leser verstehen die Präsentation nicht. (kein logischer Aufbau)Zuhörer / Leser haben Mühe, die Präsentation zu verstehen. (ungeordnete Informationen)Zuhörer / Leser verstehen die Präsentation. (Logischer Aufbau)Zuhörer / Leser verstehen die Präsentation sehr gut. (Logischer, interessanter Aufbau)
Inhalt / Wissen zum ThemaSchülerIn hat die Inhalte nicht verstanden, kann Fragen zum Thema nicht beantworten.SchülerIn hat Mühe mit den Inhalten, kann nur ganz grundlegende Fragen zum Thema beantworten.SchülerIn versteht die Inhalte, hat aber noch Mühe, Zusammen-hänge zu erkennen.SchülerIn versteht Inhalte, erkennt Zusammenhänge und kann diese erklären.
Darstellung / PlakatDarstellung nicht ansprechend, unsauber.
Wortzahl wurde nicht eingehalten.
Recht saubere Darstellung, Bilder zu Text vorhanden. Wortzahl wurde nicht eingehalten.Saubere Darstellung, passende Bilder zu Text vorhanden. Wortzahl wurde eingehalten.Sehr ansprechende Darstellung, Text wird durch ideale Bilder hervorgehoben. Wortzahl wurde eingehalten.
Grammatik / Recht-
schreibung
Präsentation (mdl.)SchülerIn murmelt, Aussprachefehler, liest ab, spricht eindeutig zu leise, schlechte Haltung vor ZuhörernSchülerIn spricht undeutlich, liest ab, spricht nur für vorderste Zuhörer laut genugLaut und klare Sprache, freie PräsentationSehr gut verständliche Sprache, freies Referieren, interessante Präsentation
Präsentation (Dauer)Die Präsentation ist deutlich zu lange.Die Präsentation ist zu lange.Die Präsentation ist wenige Sekunden zu lange.Die Präsentations-