Bist du fit für EUropa?

Wie viele Staaten sind nun wirklich Teil der EU? Und welche Institutionen gibt es? Europass Junior hat alle Informationen kurz zusammengefasst!

Info zum ePilot-Tipp

LinktippEUropa-Pass JUNIOR
Zum WeiterlesenAktionstage Politische Bildung 2014
Unterrichtsthema

Erkennen, dass manche Gegenwarts- und Zukunftsprobleme nur überregional zu lösen sind, um damit die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit gesamteuropäischen Fragen zu fördern.

Schulstufe8. / 10.
TypRechercheauftrag

Idee zum Unterrichtseinsatz

Arbeiten im Unterricht kann man mit dem Informationsmaterial Europass Junior als auch dem Quiz dazu. Das Quiz ist sowohl im editierbaren Wordformat als auch in pdf verfügbar und besteht aus 3 Seiten. Es bietet sich an die SchülerInnen einmal nicht vorab die Information zu liefern, sondern das Quiz in ausgedruckter Form auszuteilen und die SchülerInnen im Web die richtigen Antworten recherchieren zu lassen.

„Viel Spaß beim Rätseln!“

Ihre ePilotin Claudia Horner.

25.04.2014
Typ der Lernressource