ePilot: Das liebe Geld

GEOlino bietet auf seiner Webseite ein Themenspecial „Geld“ an. Neben allgemeinen Informationen findet man auch ein Quiz, einen Selbsttest und Videos.

Info zum ePilot-Tipp

Linktippwww.geo.de
Unterrichtsthema
  • Dienstleistungsbereich
  • Einblicke in die Arbeitswelt
  • Wirtschaften im privaten Haushalt
Schulstufe6.-7.
TypÜbung, Video, Sachinformation

Idee zum Unterrichtseinsatz

Das Themenspecial eignet sich sowohl als Einstieg in das Thema Geld, als auch als Vertiefung. Eine mögliche Umsetzung im Unterricht wäre, die Themenseiten arbeitsteilig in Kleingruppen bearbeiten zu lassen. Jeder Kleingruppe wird ein Thema zugeteilt und die SchülerInnen sollen in Form von Kurzpräsentationen (max. Dauer 5 Min) und ev. Erstellung eines Handouts oder eines Rätsels ihr gewähltes Thema im Unterricht vorstellen.

"Sehr informative Seite, aber bitte Vorsicht, manche der Themenseiten haben einen starken Deutschland Bezug!"

Ihre ePilotin Claudia Horner.

06.03.2015
Typ der Lernressource