ePilot: Emissionsrechner

Sommerzeit ist Reisezeit. Doch wie sehr schadet mein Sommerurlaub unseren Planeten?

Link zum Angebot

Unterrichtsthema: Globalisierung

Idee zum Unterrichtseinsatz

Mit dem Emissionsrechner lässt sich berechnen wie sehr man die Umwelt bei einem Flug, mit dem Auto, Haushalt etc. belastet. Weiter erhält man Hintergrundinformationen wie die Berechnung genau funktioniert.

„Einerseits können die SchülerInnen ihre Werte in den einzelnen Bereichen berechnen, andererseits bietet sich auch die Möglichkeit arbeitsteilig die einzelnen Kategorien bearbeiten zu lassen und herauszufinden, wo kann man wie einsparen. Die Ergebnisse dazu können mit Hilfe einer Präsentation gesammelt und präsentiert werden.“

Ihre ePilotin Claudia Horner

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
24.06.2013
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/epilot/detail/epilot-emissionsrechner.html
Kostenpflichtig
nein