ePilot: Raumplanung

Während der Sommermonate gab es im Standard einen Raumplanungsschwerpunkt. Hier finden Sie Links zu den Artikeln.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Bereits ab der 6. Schulstufe findet Raumplanung im GWK Unterricht Beachtung. Die Artikel vom Standard stellen regionale Beispiele aus verschiedenen Regionen Österreichs vor. Folgende Fragestellung helfen den SchülerInnen bei der eigenständigen Erarbeitung:

• Welche Region wird vorgestellt?
  • Welche Probleme werden angesprochen?
  • Wie nachhaltig ist die Entwicklung dort?

Da es sich „nur“ um eine Sammlung von Zeitungsartikel handelt, sind keine speziellen Tipps und Erläuterungen für den Unterrichtseinsatz vorhanden. Die Artikel vom Standard dienen aber als aktuelles Material zur Ergänzung im Unterricht.

Link zum Angebot

"Raumplanung aktuell!"