ePilot: Wie machst du Sandalen aus Müll?

Wie man Sandalen aus Altpapier herstellt, zeigt dieser Linktipp.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Anleitung zeigt, wie man mit Hilfe von 2-3 Zeitungen und Klebeband Sandalen herstellt. Dieses Unterrichtsbeispiel eignet sich sowohl zur Simulation von Fließbandarbeit, wenn man die einzelnen Arbeitsschritte aufteilt, aber auch wie man aus etwas Altem etwas Neues herstellen kann. Danach kann reflektiert werden, wie schnell man bei der Arbeit war, wie effektiv die Arbeit war und wie gut das Produkt ist. Bzw. ob die Schülerinnen noch weitere Ideen haben, wie man Müll wiederverwenden kann.

Ein Unterrichtsbeispiel bei dem die SchülerInnen Hand anlegen können.

Link zum Angebot

“… mit Klebeband und Zeitung natürlich!“

Ihre ePilotin Claudia Horner

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
29.10.2012
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/epilot/detail/epilot-wie-machst-du-sandalen-aus-muell.html
Kostenpflichtig
nein