Produktmarken Riesen

Weltweit gibt es Millionen von Produktmarken, dahinter stehen aber nur wenige Konzerne. Die Zeit-Grafik zeigt in einer Übersicht welche Marken zu wem gehören.

Info zum ePilot-Tipp

LinktippMarkenkraken
Unterrichtsthema

Die Bedeutung der „neuen Mächtigen“ wie multinationaler Unternehmen, internationaler Organisationen und anderer „global players“ erfassen.

Schulstufe8.
TypVeranschaulichung

Idee zum Unterrichtseinsatz

Welche Produkte konsumiere ich? Und zu welchem Konzern gehören diese? Die SchülerInnen sollen 5 Produkte die sie konsumieren auf der Infografik suchen und vergleichen zu welchem Konzern diese gehören. In weiterer Folge kann eruiert werden wo der Konzern seinen Standort hat und welcher Umsatz getätigt wird.

„Die Grafik bezieht sich auf in Deutschland vertriebene Produkte.“

Ihre ePilotin Claudia Horner.

21.03.2014
Typ der Lernressource